zur Startseite/privat/familie3.htm

Lukas

Lukas vervollständigt seit dem 22. September 1998 unser Quartett.
Er war von Anfang an völlig anders als sein Bruder und doch eindeutig sein Bruder. Wenn er irgendwo einen halbwegs runden Gegenstand entdeckte, begann er, damit Fußball zu spielen. Stillsitzen war überhaupt nicht sein Ding, und in eigentlich allem suchte er seinen eigenen Geschmack (er hat einen sehr guten, was z.B. Kleidung angeht, aber einen für uns etwas gewöhnungsbedürftigen, was Musik angeht). Er ging mit seinem Vater zum Sport, aber im Gegensatz zu mir trainierte er wirklich hart und ist darum unwesentlich besser aufgestellt als sein alter Herr.
In unserer Kirchengemeinde war er zusammen mit seinem Freund Simon ebenfalls als Küster tätig.
Nach einer Findungsphase nach dem Abitur begann er zunächst eine Ausbildung zum Tanzlehrer, bevor er sich an der Uni Hannover im Fach Wirtschaftswissenschaften einschrieb. Seit unserem Auszug aus der Dienstwohnung wohnt er zusammen mit einem seiner Cousins und kommt ebenfalls gern mal bei seinen alten Eltern zu Besuch.

Um es an dieser Stelle einmal klar zu stellen: ein Markus und Matthäus waren bei uns nie in der Planung ;o).