zur Startseite/privat/familie2.htm

Johannes

Johannes ist unser erstgeborener Sohn.
Er erblickte am 24. November 1995 das Licht der Welt, ging dann in Rethmar in die Spielschule und in die Grundschule und wechselte nach unserem Umzug nach Hannover zusammen mit seinem Bruder in die Grundschule in der beuthener Straße. Nach einem Jahr ging er dann auf die Ludwig-Windhorst-Schule, bevor er in der St.-Ursula-Schule in Hannover sein Abitur machte.
Im Schulorchester spielte er dort Saxophon und engagierte sich außerdem als Patenschüler.
Ein sehr aktives Hobby wurde das Tanzen bei der Tanzschule Susanne Bothe, wobei seine Liebe ganz besonders den Standardtänzen galt.
In unserer Kirchengemeinde war er Mitarbeiter im Kindergottesdienst und als Küster tätig.
Nach einem FöJ im Schulbiologiezentrum Hannover entschied er sich zum Studium der Forstwissenschaft und Waldökologie in Göttingen, das er mittlerweile mit dem Master abgeschlossen hat. Er wohnt natürlich lägst nicht mehr zu Hause, kommt aber gern noch mal vorbei. Und wir sind gespannt, wie sich sein Leben weiter entwickelt.