kirchenkontakte

k o m m    i n   d i e   k o n t a k t e  ::

projekte :: kasualien :: geistliches :: weltliches ::
persönliches :: berufliches ::
lexikon :: downloads :: links ::



impressum  
neuigkeiten  
gästebuch  
 
zur vorigen Seitezur Startseite
 
 

Taufe

Die Taufe ist zugleich Segen und Zuspruch der Liebe Gottes und Aufnahme in die Gemeinde der Christen. Leider kann man sich nicht einfach christlich taufen lassen, sondern muß sich für eine der Konfessionen entscheiden. Allerdings ist die Taufe unter den großen christlichen Kirchen gegenseitig anerkannt und muß beziehungsweise darf auch nicht bei einem späteren Wechsel wiederholt werden.
Die Taufe gilt - einmal vollzogen - ein Leben lang. Durch einen Austritt verliert man zwar die Rechte als Gemeindemitglied, aber bei einem späteren Wiedereintritt muß und darf die Taufe nicht wiederholt werden. Eine Ausnahme sind darin die Baptisten, die nur die Glaubenstaufe anerkennen und die Säuglingstaufe ablehnen.
Wählen Sie bitte zu den einzelnen Themenbereichen den entsprechenden Punkt aus dem Untermenü am rechten Rand aus.


 

 
   © 2005 by Karl-Martin Voget •  karl-martin.voget@evlka.de