GEWINNSPIEL

Das Startbild von 1999 von Tobias und Felix May aus Rethmar, 16 Jahre

Advents-Kalender

(Den aktuellen Adventskalender für 2000 findest Du hier)

Hallo, lieber Besucher. Schön, daß Du unseren Adventskalender von 1999 im Internet besuchst. Eigentlich ist das ja mehr was für Kinder. Aber zum Glück steckt auch in jedem Erwachsenen noch ein Kind. Darum erlaube mir, daß ich in diesem Kalender das "Du" verwende. Es klingt einfach netter. Wie bei einem "richtigen" Adventskalender kannst Du auch auf diesem Bild 24 "Türchen" aufklicken. In diesem Jahr haben wir allerdings ein wenig geschummelt. Denn weil der 1. Advent schon am 28. November war, gibt es drei Türchen mehr. Natürlich geht das Öffnen normalerweise immer nur bis zum aktuellen Datum, aber nun ist es ja schon Weihnachten geworden. Da gehen natürlich alle Türchen schon auf (wenn man sie gefunden hat). ;o) Wenn der Mauszeiger sich in eine Hand verwandelt, bist Du fündig geworden. Bei welchem Datum Du gelandet bist, steht in der Statuszeile des Browsers. Zu jedem Tag gibt es eine Seite mit einer Fortsetzungsgeschichte sowie vielen verschiedenen anderen Bestandteilen.
Einige "Türchen" führen zu weiteren Informationen. So wie die Fahne auf dem Dach den Rethmarern anzeigt, ob der Baron im Hause ist, so zeigt sie Dir Informationen über diesen Kalender und den Aufbau der Seiten. Wenn Du Hilfe benötigst, frag am besten den Weihnachtsmann. Er bringt Dich auch von den Tagesseiten wieder zurück zu diesem Bild. Und er weiß genau, wo sich die einzelnen Tage verstecken. Ein Klick auf den Schriftzug "Adventskalender" führt Dich sozusagen auf alle nachweihnachtlichen Tage. Und wenn Du auf die Uhr über dem Eingang klickst, erfährst Du, wie Du zu unserer Homepage kommst.

Wer möchte, kann mir auch eine E-mail oder einen Brief schicken (ich antworte bestimmt!):

Karl-Martin Voget
An der Kirche 2
31319 Rethmar
Deutschland

Gottes reichen Segen wünsche ich allen Besucherinnen und Besuchern dieser Seite.

So sahen der Adventskalender 1997 mit der Rethmarer Kirche und der Adventskalender 1998 mit der Haimarer Kirche aus Lade Dir doch auch unsere Adventskalender von 1997 oder 1998 und selbstverständlich auch 1999 herunter.

Meine ganz persönliche Empfehlung Der Adventskalender wurde für eine Auflösung von 800 x 600 bei HiColor (16 bit) eingerichtet. Sämtliche Seiten enthalten weder Rahmen noch Java oder andere "Spezialitäten". JavaScript sollte allerdings besser eingeschaltet sein, um die Statusmeldungen zu sehen. Manchmal ist es nötig, die Seite neu zu laden, um die aktuelle Tagesversion zu sehen. Bei Problemen oder Fragen bitte eine E-mail an Karl-Martin Voget schicken.

Seit dem 1. November 1999 waren schon Zähler Besucher hier :o)